Slider Folgeseiten Tischtennis

TSV DURACH - Tischtennisabteilung

Slider Folgeseiten Tischtennis

2024 05 09 WSG Turnier Flyer

Turnierausschreibung 2024 hier ...

2023-09-16 Ergebnisse WSG-Turnier 2023

Wilhelm-Swarofsky-Gedächtnis-Turnier (16.09.2023)

Corona-bedingt war das Wilhelm-Swarofsky-Gedächtnis-Turnier zuletzt ausgefallen. Jetzt konnte die Tischtennisabteilung des TSV Durach ihr traditionelles Turnier wieder in der Dreifach-Sporthalle am Bäuerlinger Weg ausrichten. Bei spätsommerlichen Temperaturen nutzten zahlreiche Sportler die Gelegenheit, noch einmal ihre Form für die bevorstehende Saison zu testen. Dabei gab es in den drei Spielklassen die eine oder andere Überraschung. Aus Duracher Sicht besonders erfreulich war der Auftritt von Nachwuchstalent Paul Beyrer in der B-Klasse. Paul schaltete im Halbfinale den topgesetzten Robert Ernst aus und unterlag im Endspiel nur hauchdünn dem favorisierten Oliver Unglert. Dafür gab es in der C-Klasse mit Jürgen Jäger einen Lokalmatador als Sieger.
Der Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging an den TSV Buchenberg, die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Königsbrunn. Während das Verpflegungs-Angebot höchsten Ansprüchen genügte und das Turnier reibungslos ablief, war bei den Teilnehmerzahlen, wohl auch wetterbedingt, noch Luft nach oben.

Die Ergebnisse:

A-Klasse:
1. Robert Stetter (SV Steinheim),
2. Joshua Niebergall (TSV Durach),
3. Max Sprzagala (TSV Durach).

B-Klasse:
1. Oliver Unglert (TSV Altusried/Krugzell),
2. Paul Beyrer (TSV Durach),
3. Robert Ernst (SSV Wildpoldsried) und Andreas Holzer (TSV Durach).

C-Klasse:
1. Jürgen Jäger (TSV Durach),
2. Felix Beyrer (TSV Durach),
3. Marc Pleyer und David Pleyer (beide TSV Buchenberg).

2023 09 28 Sieger A Klasse

2023 09 28 Sieger B Klasse